WEITERE ANGEBOTE IN GERMERING

Stadtkirche Germering: Andacht für Menschen, die trauern

WELTWEITES CANDLE LIGHTING

Jeden 2. Sonntag im Dezember um 19 Uhr, also einmal im Jahr, gibt es eine Erinnerungsfeier für verstorbene Kinder.

Eingeladen sind Eltern, die um ein nicht lebensfähiges oder ein (Klein)Kind trauern. Eingeladen sind aber auch Eltern, die über den Verlust eines "erwachsenen Kindes" hinwegkommen müssen. Dabei sind auch Großeltern, Geschwister, (Ehe)Partner, Paten, Freunde und Nachbarn herzlich willkommen. Vielleicht haben Sie Ihr Kind erst vor kurzem verloren oder es ist schon länger her. Vielleicht ist Ihr Kind vor, während oder bald nach der Geburt gestorben oder auch viel später. Rita Friedrich gestaltet diesen Gedenkabend als ein Angebot für alle.

OFFENE TRAUERGRUPPE

Jeden 3. Freitag im Monat um 19 Uhr können Sie sich mit Menschen treffen, die um einen lieben Angehörigen trauern. Eine Anmeldung zu diesem Gesprächskreis, der in der Germeringer Insel stattfindet, ist nicht erforderlich.

TRAUERSPAZIERGÄNGE

Sorgen und Nöte teilen sich oft im Gehen leichter mit —wir laden zu Trauerspaziergängen ein. Nach telefonischer Absprache vereinbaren wir gerne mit Ihnen einen Termin und einen Treffpunkt.