Have any questions?
+44 1234 567 890
Der Letzte-Hilfe-Kurs richtet sich an alle Interessierten, speziell aber an alle, die Angehörige und Freunde in ihrer letzten Lebensphase begleiten und sich den Sterbenden zuwenden.
Der vierstündige Kurs umfasst vier Themenbereiche:
- Sterben als ein Teil des Lebens
- Vorsorgen und Entscheiden
- Leiden lindern
- Abschied nehmen
Veranstaltungsort des Kurses am Welthospiztag, 10.10.2026 (veranstaltet von der Volkshochschule Germering in Kooperation mit dem Hospizverein Germering): vhs in der Harfe 3, Therese-Giehse-Platz 2, Germering
Anmeldung direkt bei der vhs Germering, Verwaltungsgebühr 6 Euro
Veranstaltungsort der Kurse am 21. und 22.11.2026 (veranstaltet vom Hospizverein Germering): Max-und-Gabriele-Strobl-Haus, Untere Bahnhofstraße 22, Germering
Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei möglich. Über Spenden zur Deckung der Kosten für diesen Kurs freuen wir uns, eine Spendenbox steht am Kurstag zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
anmeldung@hospizverein-germering.de